
Weltgebetstag aus England, Wales und Nordirland
Zukunftsplan Hoffnung - das ist das Motto des diesjährigen Weltgebetstags. Ja! Einen Zukunftsplan Hoffnung brauchen wir in dieser bewegten und bewegenden Zeit. Als Christ*innen glauben wir an die Rettung der Welt, nicht an ihren Untergang. Den Spuren der Hoffnung nachzugehen, dazu laden die Frauen aus England, Wales und Nordirland dieses Jahr zum Weltgebetstag am ersten Freitag im März ein. Gemeinsam wollen wir Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, in unseren Gemeinschaften, in unserem Land und unserer Welt. Der Bibeltext Jeremia 29,11 „Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, so spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung“ ist Grundlage der Vorbereitung des diesjährigen Weltgebetstags-Gottesdienstes.
Dieses Jahr wird die Gestaltung des Weltgebetstags-Gottesdienstes für Rahlstedt von der Markuskirchengemeinde und der Wesley-Methodist-Church geleitet.
Wir sind sehr froh, dass der Gottesdienst voraussichtlich trotz der schwierigen Coronalage stattfinden kann. Das sonst übliche anschließende gesellige Beisammensein mit Spezialitäten aus dem gastgebenden Land muss hingegen leider ausfallen.
Der Gottesdienst findet statt nach den 2G-Plus-Corona-Regeln. Bringen sie bitte den Nachweis über die vollständige Impfung/Genesung, und den Nachweis einer Auffrischungsimpfung (Booster) oder einen negativen Antigen-Schnelltest - nicht älter als 24 Stunden (PCR Test nicht älter als 48 Stunden) sowie ihren Personalausweis mit.